Turniersportcup

Zurück TSC Archiv

 

Startseite
Unser Club
Termine
Aktuelles
Automobilturnier
Clubmeisterschaft
Motorrad
Jugend
Downloads
Bildergalerie
Videos

Sportlicher Wettbewerb und gesellschaftliches Ereignis – spannende Duelle auf dem Parcours und geselliges Beisammensein beim Gartenfest – deutschlandweite Turnierserie und Lokalkolorit … das alles ist der Turniersportcup oder einfach nur kurz: der TSC.

Geboren wurde die Idee einer überregionalen Veranstaltungsserie von positiv Verrückten, die quer durch Deutschland reisten, "nur" um auch einmal über ihren begrenzten gauinternen Horizont hinauszublicken. Und 2005 wurde dann diese Idee als TSC in die Tat umgesetzt.

Heute besteht die Serie aus mind. fünf Automobilturnieren verteilt über das ganze Bundesgebiet, darunter auch das einzige, regelmäßig stattfindende Parallelturnier in Esslingen. In den Ergebnislisten finden sich Spitzenfahrer aus nahezu allen ADAC-Regionalclubs und machen den TSC nach der Deutschen Meisterschaft zum sportlich wohl interessantesten Turniersportwettbewerb. Dem Gesamtsieger winkt der einzigartige und unverwechselbare TSC-Wanderpreis. Zudem wird jedes Jahr ein wertvoller Sonderpreis unter den Teilnehmern verlost.

Zu jedem Lauf gehört ein Fahrertreff am Abend vor dem Turnier oder eine charakteristische, abendliche Siegerehrung am Turniertag… oder auch mal beides. Gelegenheit genug also, um überregionale Kontakte zu knüpfen, die ab und an auch zu echten Freundschaften führen. Und der touristische Aspekt ist auch nicht ohne...

Einzelheiten zur Durchführung und Wertung können der Rahmenausschreibung und dem TSC-Flyer entnommen werden.

 
>>> Zwischenstand 2018 nach 0 Läufen <<<

Download TSC-Flyer 2018

Download Rahmenausschreibung TSC 2018
 

Termine 2018:

10.02.    Esslingen  (ADAC Württemberg)

28.04.    Bad Brückenau  (ADAC Nordbayern)

12.05.    Emlichheim  (ADAC Weser-Ems)

23.06.    Rastede  (ADAC Weser-Ems)

30.06.    Oelde  (ADAC Westfalen)

18.08.    Kiel  (ADAC Schleswig-Holstein)