ParcoursRacingCup

Zurück Archiv

 
 

Startseite
Unser Club
Termine
Aktuelles
Parcours Racing
Clubmeisterschaft
Motorrad
Jugend
Das Zügle
Downloads
Bildergalerie
Videos

Impressum

Datenschutz

Sportlicher Wettbewerb und gesellschaftliches Ereignis – spannende Duelle auf dem Parcours und geselliges Beisammensein beim Gartenfest – deutschlandweite Serie und Lokalkolorit … das alles ist der Parcours Racing Cup oder einfach nur kurz: der PRC. Bis 2023 firmierte diese Serie noch unter dem Namen "Turniersportcup (TSC)".

Geboren wurde die Idee einer überregionalen Veranstaltungsserie von positiv Verrückten, die quer durch Deutschland reisten, "nur" um auch einmal über ihren begrenzten gauinternen Horizont hinauszublicken. Und 2005 wurde dann diese Idee als TSC in die Tat umgesetzt.

Heute besteht die Serie aus mind. drei Veranstaltungen verteilt über das ganze Bundesgebiet, darunter auch die einzig regelmäßig stattfindenden Parallel-Parcours in Esslingen und Oelde. In den Ergebnislisten finden sich Spitzenfahrer aus nahezu allen ADAC-Regionalclubs und machen den PRC nach der Deutschen Meisterschaft zum sportlich wohl interessantesten Wettbewerb in dieser Motorsportsparte. Dem Gesamtsieger winkt der einzigartige und unverwechselbare PRC-Wanderpreis. Zudem wird jedes Jahr ein wertvoller Sonderpreis unter den Teilnehmenden verlost.

Zu jedem Lauf gehört ein Fahrertreff am Abend vor der Veranstaltung oder eine charakteristische, abendliche Siegerehrung am Veranstaltungstag… oder auch mal beides. Gelegenheit genug also, um überregionale Kontakte zu knüpfen, die ab und an auch zu echten Freundschaften führen. Und der touristische Aspekt ist auch nicht ohne...

Einzelheiten zur Durchführung und Wertung können der Rahmenausschreibung und dem PRC-Handzettel entnommen werden.

Rahmenausschreibung PRC 2024

PRC Handzettel 2024 DINA4
PRC Handzettel 2024 DINA5

Gesamtwertung 2024 (Zwischenstand)
 




Termine 2024:
 

    10.02.    Esslingen  (ADAC Württemberg)
                   Ergebnisliste
                   Bilder
                   Pressebericht Esslinger Zeitung

    22.06.    Oelde  (ADAC Westfalen)
                   Ausschreibung


    17.08.    Kiel  (ADAC Schleswig-Holstein)